Wenn es nach meinen Eltern als unmittelbarste Vertreter der Gesellschaft gegangen wäre, säße ich jetzt als CEO in mehreren Aufsichtsräten und in einer Ehrenloge des Wiener Opernballs. Ich entschied mich aber es anders zu machen. Ich wandte mich den Menschen zu, half den Ärmsten der Armen ohne selbst viel Geld für meine 5 köpfige Familie zu haben, kündigte nach 11 Jahren meine pragmatisierte Sozialarbeiterstelle, ging in die Privatwirtschaft und wurde nach ersten erfolgreichen Jahren zum Geschäftsführer einer Tochterfirma des ehemaligen Familienunternehmens ÖGUSSA  berufen. Dort handelte ich mit Gold und Goldschmuck. Heute, nach einer Kreativitätsschleife in den Journalismus bei ORF-Ö1 und vielen Aus-und Weiterbildungen beschäftige ich mich mit dem Gold im Menschen, der Liebe. Die Kraft die uns alle verbindet, durch die wir wachsen und uns entwickeln.

Mit der Erfahrung aus einer Vielfalt an Berufen und 3 Gewerbescheinen setze ich heute mein Know How und meine Expertise ua. als Unternehmensberater ein, um Unternehmen beim Wandel ihrer Führungskultur zu begleiten.

Ich bin zutiefst dankbar meinen Teil der Veränderungen, die weltweit so Not-wendig sind aktiv mitzutragen. Durch den Wandel und die Entwicklung in mir selbst, durch die Veränderungen im Leben meiner Coachees, durch das Begleiten eines neuen Miteinanders im Wirtschaftsleben. So leiste ich meinen ganz persönlichen, authentischen und wertvollen Beitrag zum Wohle des Einzelnen, zum Wohle des Ganzen.

Meine Lehrerinnen und Lehrer:

Meine Kinder – Damema, Lisa, Matthias, Matea und Joana
Meine Frau – Andrea
Virgina Satir – systemische Familientherapie
Matthias Varga – systemische Strukturaufstellung
Polycollege – Radiojournalistenausbildung
ORF – Stimme + Präsentation
Peter Erik Czák – Rhetorik
Bernhard Possert – Moderation
Ernestina Mazza – rituelle Prozessarbeit
Gerald Florian – Geldcoaching
Patrick Cowden – beyond leadership
Jesus und Essener – Liebe und Heilsein
Wind Eagle, Rainbow Hawk und Manitonquat als Vermittler indianischer Stammeskultur

Meine Berufe:

Hilfsarbeiter
Sozialarbeiter
Verkäufer
Geschäftsführer
Radio-und Zeitungsjournalist
Trainer, Coach, Veränderungsmoderator