Testimonials

Jedesmal wenn ich bei Herrn Scheid bin, geh ich mit einem Lächeln weg.

Dipl. Ing. Robert F., Head of R&D, SSI Schäfer

Martin Scheid arbeitet als Coach sehr klar und präzise. Er verfügt über viel Lebenserfahrung und lässt seine mannigfaltige Praxis gut in seine Coachings einfließen.

Sirit Ira Brit

Martin Scheid lebt, was er lehrt. Er hat sich mehrfach „neu erfunden“ und hat damit die Veränderung zum Teil seines Lebens gemacht. Nun scheint Martin bei sich angekommen zu sein, denn er strahlt bei seinem Tun eine enorme Zufriedenheit aus. Das bringt seine immer tiefere Hinwendung zum Menschen mit sich.

Jörg Moser, BA Geschäftsführer KPV Steiermark

In Rahmen einer sechsmonatigen Begleitung hab ich vieles auf meiner Suche gefunden: große Wertschätzung, liebevolle Achtsamkeit, Methodenvielfalt, die „richtigen“ Fragen, … und ich konnte Hindernisse und Ziele körperlich erspüren, Handlungsmöglichkeiten für notwendige Veränderungen finden und vor allem meinen eigenen Weg wieder sehen und gehen lernen. 

Ulli F.

Martin hält nicht an Methoden fest, sondern kann im Moment sehr gut auf das reagieren, was sich im Prozess zeigt, das macht das Coaching mit ihm spannend und effektiv.

Adelheid B.

Herr Scheid lehrte uns, das Telefon als die Visitenkarte unseres Unternehmens zu sehen und zu nutzen.
Wir danken für die praxisnahen Anregungen und Ideen und den äußerst interessanten Tag bei uns.

Team der Fa. Ing. Franz Penz

 

feedback aus meinem Bewerbungsstrategie Coaching

 

Betrifft Geld-Typ Test: Lieber Herr Scheid,

Ich bin absolut überrascht, was da, durch nur zwei Angaben, für eine Aussage über mich herausgekommen ist, ich bin so überrascht, dass ich gerne mehr wissen möchte und bitte um einen Termin für ein Erstgespräch. Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die spezielle Überraschung

Angelika S.

 

Durch deinen achtsamen Umgang mit mir, habe ich mich in dieser Phase der erhöhten Sensibilität sehr gut aufgehoben gefühlt. Der beste Indikator für mich war, dass Menschen in meinem täglichen Umfeld mich auf meine optimistisch gute Laune ansprachen. Einem solch guten Stimmungsgefühl war ich davor weit entfernt.  
Vielen Dank auch für die lückenlose Dokumentation dieser unserer gemeinsamen Arbeit, welche ich immer wieder gerne anschaue, weil die angenehmen Erinnerungen an die Sitzungen wieder wohltuend präsent werden.

Hans W.

Ich habe Martin immer als sehr verlässlichen, höflichen und zuvorkommenden Coach erlebt. Gemeinsam gingen wir durch 10 Monate an deren Ende ich feststellen konnte, dass (s)ich in diesem Zeitraum einiges in meinem Leben zum Positiven veränderte, ganz gemäß dem Ziel, das ich anfangs formuliert hatte. Ich danke Martin dafür aus ganzem Herzen und kann ihn nur allen Menschen weiterempfehlen, die einen empathischen Begleiter für einen Veränderungsprozess suchen.

Helmut G.

Ich habe bei dir eine wunderbare Führung in Teile meiner Persönlichkeit erfahren dürfen, die ich von mir noch nicht kannte.
Du hast mich mit deiner Qualität einer besonderen Achtsamkeit dabei begleitet.

Dank deiner Impulse haben wir Höhen und Tiefen ausgelotet und das brachte mich wieder zurück zu mir selbst.
Auf meinem neuen Weg fließt nun all das an „Wohl-stand“ in mein Leben herein, was meiner Lebendigkeit, Erfüllung und Berufung entspricht und ich bin dankbar dafür!

Guntraud S.P.

Martin Scheid ist auf unvergleichliche Weise in der Lage, sich in die Situation des Klienten/der Klientin einzufühlen und sich deren Lage zu vergegenwärtigen. Das äußert sich in einer äußerst präzisen Zusammenfassung und Wiedergabe des jeweiligen Anliegens sowie seiner absolut stimmigen Methodenauswahl.

Silke H.